Platzhalter für das zukünftige AAT Logo
 
 
  Start Seite / Projekte / Studentenarbeiten / FACT Homepage  
 
 
     

FACT Logo FACT Homepage

Das Rechtemanagement von Verzeichnissen und Dateien unter Windows NT, 2000, XP und Vista, 7, 8 und neuer ist recht ausgefeilt und im Detail auch recht kompliziert. Eine Veränderung von Rechte-Details ist nur unter sehr bestimmten und eingeschränkten Umständen möglich.

Leider ist es aber für viele Programme immer noch notwendig, spezielle Rechte an Dateien oder Verzeichnisse zu vergeben, damit die Programme unter eingeschränkten Anwendern funktionieren. Aus diesem Grund wurde das Programm FACT entwickelt, das es Anwendern leicht ermöglicht, Rechte von Dateien und Verzeichnissen zu verändern.

In einem einfachen Userinterface, das im Sinne von Design for All auch z.B. sehbehinderten und körperlich behinderten Personen zugänglich ist, können Rechte und Attribute gesetzt, gelöscht und verändert werden.

Die vorliegende Version ist das Produkt einer Praktikumsarbeit. Kommentare und Fehlermeldungen können Sie jederzeit unter der email-Adresse tools@is.tuwien.ac.at deponieren.

Disketten-Symbol Version 2.0.5.1  (1.44 MB)
  Suche     Kontakt     Zuletzt verändert: 2014-08-26  

StartSSL Sicherheitssymbol- Diese Seite erfüllt die WGAI AAA Richtlinien-
xhtml 1.0 approved- css approved