Platzhalter für das zukünftige AAT Logo
 
 
  Start Seite / Personal / Gottfried's Homepage  
 
 
     
ein Bild von Gottfried

Name:  Gottfried Seisenbacher
Email:  seisenbacher@fortec.tuwien.ac.at
Status:  ins ZID gewechselt
  • Kurz-Lebenslauf:
    Gottfried Seisenbacher wurde 1969 in Amstetten (Österreich) geboren und besuchte die HTL Waidhofen/Ybbs, Fachrichtung Energietechnik und Leistungselektronik und studiert Informatik an der Technischen Universität Wien. Ab März 1997 war er als Studienassistent an der TU Wien beschäftigt, seit Juni 1999 gehört er der Arbeitsgruppe fortec an.
    Seither hat er an einer Reihe von nationalen und EU-geförderten Forschungsprojekten mitgewirkt (teilweise als Projektleiter) und dabei seinen Kenntnisstand und seine Expertise kontinuierlich erweitert. Neben Tätigkeiten im technischen Kernbereich seiner Expertise - Computer-Anwendungen für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen mit Fokus auf Umgebungssteuerung (Environmental Control), Design for All, Zugänglichkeit und Barrierefreiheit oder Textvorhersagesystemen - konnte er seinen Horizont auch auf Jugendliche und deren Umgang mit sozialen Medien und den Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt für alle Bürgerinnen und Bürger erweitern.
  • Einige Projekte:
  • Meine Publikationen:
    Publikationsdatenbank der TU Wien
  Suche     Kontakt     Zuletzt verändert: 2016-12-20  

StartSSL Sicherheitssymbol- Diese Seite erfüllt die WGAI AAA Richtlinien-
xhtml 1.0 approved- css approved